Immer wieder sehe ich mir die Videos des Wurfes an. Die Kitten befinden sich noch in der Wurfkiste. Auffallend ist ein roter Wildfang, natürlich unser Rousseau, der in jeder Ecke der Kiste gleichzeitig zu sein scheint und alles genau untersucht. Dabei klettert er über seine Geschwister, kneift sie ins Bein, schubst sie, hüpft auf ihren Rücken. Dann entdeckt er, dass es auch noch eine Welt außerhalb der Kiste gibt. Und da möchte er hin. Während die anderen noch brav in der Kiste sitzen, macht er sich auf die Entdeckungsreise… Aber wer passt zu so einem kleinen Draufgänger? Ich beobachte die Kätzchen. Da ist ein süßes, dunkles mit einem lila Bändchen um den Hals. Dieses Mädchen scheint es dem roten Kerlchen angetan zu haben. Ständig neckt er es, verfolgt es, zieht es am Bein, zwickt es ins dunkle Schwänzchen. Kann ja Zufall sein.

Ein Mädchen wie eine Prinzessin!

Im nächsten Video: Wer liegt neben Rousseau und schmiegt sich fest an ihn? Das lila Bändchen. Ich spreche mit der Züchterin. Ihr fiel auch auf, das sind zwei wie Pech und Schwefel. Also, es steht fest: Rousseau und ……….Ja, welcher Name? Ein dunkles orientalischen Mädchen braucht einen orientalischen Namen. Was hatte ich gelesen? Sari sei ein Name, der in den verschiednen Kulturen schöne Bedeutungen hat, z. B. Geschenk Gottes, Prinzessin, Fürstin, Glücksbringende. Also, ganz logisch, jetzt haben wir eine Sari.