Über uns Katzeneltern

/Über uns Katzeneltern
Über uns Katzeneltern2019-01-09T15:55:12+00:00
Djino und Sammy 2013

Djino und Sammy 2013

Wer sind wir?

Mein Mann und ich wohnen seit vielen Jahren mit unseren Katzen am Rande eines kleinen Städtchens in der Eifel und haben im Laufe der Zeit alle Lebensphasen von fünf Katzen durchlebt. Man kann also sagen, dass wir keine Anfänger in Katzenfragen sind. Als mich die Krankheit und der Tod unseres Balinesenkaters Djino so mitgenommen hatte, beschloss ich, keine Katze mehr zu nehmen.  Noch einmal eine zu verlieren, schien mir unerträglich. Doch dann stellen wir fest: Ohne Haustiger geht es auch nicht!!! Also begaben wir uns auf die Suche nach zwei kleinen Geschwisterchen. Eigentlich wollten wir wieder ein Siam-Pärchen haben, aber es gelang mir nicht, einen Züchter zu finden, der mir zugesagt hätte. (Heute weiß ich mehr und kenne jetzt auch gute Züchter.) Dafür stießen wir auf die Rasse der Burmesen, ließen uns davon begeistern und haben es bis heute nicht bereut.

Warum der Blog?

Da wir schon so viele schöne, lustige, aber auch traurige Erlebnisse mit unseren Katzen hatten, wollen wir anderen interessierten Menschen davon erzählen, denn Katzen sind eine große Bereicherung.

Warum der Blog-Name “Abenteuer-Katze”?

Einerseits bedeutet der Name, dass das Leben mit unseren Katzen immer ein Abenteuer war. Wir kamen in viele Situationen, die uns den Schweiß auf die Stirn trieben.

Andererseits bezieht sich der Name auf den Charakter der Katzen, die – wie wir Menschen auch – ganz unterschiedlich sind.

Es gibt langweilige Couch Potatoes, die nur fressen und schlafen wollen. Wir hatten immer sehr lebhafte und erlebnishungrige Tiere, die Haus und Garten auf den Kopf stellten, also richtige Abenteuer-Katzen waren.

Seit September 2016 haben wir nun zwei Burmakatzen, ein Junge und ein Mädchen. Und unsere Hoffung hat sich erfüllt: Es sind wirkliche Abenteuer-Katzen. Ihre Entwicklung und die Erlebnisse mit ihnen wollen wir mit euch teilen und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß haben werdet wie wir.