Es gibt Hunderte von Katzennamen.  Fieberhaft durchforsten wir die einschlägigen Internetseiten. Zwei Namen für zwei besondere Katzen. Warum gefällt uns bloß keiner? Natürlich gibt es toll klingende Namen. Aber ein Katzenname muss kurz sein, am besten nur 2 Vokale haben. Bei zwei Katzen sollten es dann unterschiedliche Vokale sei. Möglichst ein Name mit hellen, der andere mit dunklen Vokalen.

Ideal wäre es, wenn der Name zum Charakter oder Aussehen des Schnurrerchens passt. Klar, dass wir zwei intellektuelle Überflieger bekommen. Aber welche Katze kommt schon angelaufen, wenn man Pythagoras oder Aristoteles ruft? Na ja, Einstein ginge doch zur Not! Unsere Nachbarkatze heißt Voltaire.  Ich finde aber, dass Namen mit der Betonung auf der ersten Silbe besser sind.  Oje!! Meinem Mann gefällt plötzlich Adèle. Wie wären Sari, Lilly, Lila für das Mädchen und Bruno, Sandro, Amero für den Jungen?

Ausgefallene Katzennamen

externe Katzennamen-Links
katzeninfo.com
geliebte-katze.de
miau.de
katzennamen.com
Katzenkram Namensliste