Oben ist es am schönsten

//Oben ist es am schönsten

Oben ist es am schönsten

Jetzt sind Rousseau und Sari schon über 6 Monate alt – und kaum wiederzukennen. Rousseau, von Anfang an ein kräftiges, neugieriges, extrem lebhaftes Katerchen, hat an Gewicht sehr stark zugelegt. Er wiegt jetzt über 3,5 kg und ist etwas ruhiger geworden. Sicher auch, weil er für manche Eskapaden zu schwer ist. Er klettert am liebsten in der Küche hoch oben. Man findet ihn in einem großen Topf oder in einem alten Einkaufskorb oder bei den Menüzeitschriften. Von dort hat er einen guten Überblick darüber, wo er am besten einen Leckerbissen stibitzen kann.

Sari, die als kleines Kätzchen nur wenig kleiner war als Rousseau, aber insgesamt zarter, ist auch gewachsen. Aber sie wird vermutlich eine zierliche Katzendame bleiben und wiegt jetzt 2,2 kg. Dadurch, dass sie relativ leicht ist, springt sie wie ein kleiner Floh durchs Haus. Man muss höllisch aufpassen, denn sie ist überall. Geht eine Schranktür auf, ist sie schon drin. Von dort klettert sie an den Kleidungsstücken hoch in alle Regale. Wenn ich ins Schlafzimmer komme und über Slips und BHs stolpere, weiß ich, wo sich Sari aufhält.

Von |2017-04-23T14:11:17+00:0005.01.2017|Abenteuer|0 Kommentare

Über den Autor:

Doris - Katzennärrin seit vielen Jahren. Bloggt hier über die Erlebnisse mit ihren Katzen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

zwölf + neunzehn =