Als Mickys Nachfolger hatte er es schwer. Aber wie akzeptierten ihn so, wie er war. Er liebte wilde Spiele. So musste ich ihn durchs Haus jagen und mit ihm Verstecken spielen. Erst suchte ich ihn, dann suchte er mich. Er war ein Prachtexemplar von Kater mit wunderschönen tiefblauen Augen. Weil er alleine in den Garten durfte, war er mit 8 Jahren plötzlich 5 Tage verschwunden. Seine Neugier hatte ihn in eine leerstehende Einliegerwohnung geführt, wo er eingesperrt wurde.  Unglaublich, wie lange Katzen, ohne zu fressen, überleben können. Die Trauer über den Tod seines Bruders Silvo hatte ihn selbst fast umgebracht. Wir hatten vorher nicht gewusst, dass Katzen weinen können. Obwohl wir ihm wieder einen Partner zur Seite stellten, behielt er noch bis ins Alter bei, nachts gegen 4 Uhr ein lautes Klagelied anzustimmen. Er starb mit 16 Jahren an Niereninsuffizienz.